Kathrin Herold

mit Familie Maxam

  • Freiberufliche Hebamme
  • Stillberaterin
  • Vorsitzende und Beauftragte für Stillen und Ernährung des Landeshebammenverband-MV
  • Familienhebamme in Rostock

Familie Maxam: “Wir sind seit Februar 2020 glückliche Eltern von Lukas, der mit dem Down-Syndrom zur Welt kam.”

Vortrag

Stillen und Trisomie 21 - Ein Erfahrungsbericht einer Familie und ihrer Hebamme/Stillberaterin

Im Vortrag werden wir die Stillgeschichte von Lukas, geboren mit dem Down-Syndrom, und seinen Eltern vorstellen. Ich bin als Stillberaterin in die Familie gekommen und habe ihnen konkret das Brusternährungsset gezeigt und angeraten. Alle Schwierig- und Widrigkeiten kommen dabei zum tragen aber auch wie die Familie gekämpft hat, welche Unterstützung hilfreich war, welche nicht und welche Auswirkungen dies bis heute hat…
Die Eltern haben ein Tagebuch verfasst, individuelle Perzentilkurven geführt und waren mutig, ihren eigenen Weg zu gehen…

Zurück zur Übersicht