MedCare Visions® GmbH

Adresse

Franz-Lehner-Straße 3
85716 Unterschleißheim

Telefon/Fax

T: +49 (0) 89 - 200 043 3-0
F: +49 (0 )89 - 200 043 3-99

E-Mail

info@mcv-group.de

Webseite

www.mcv-group.de

Customer Service

T: +49 (0)89-2000 433-0

Facebook

LinkedIn

Xing

 

Twitter

MedcareVisions

Youtube

 

 

Instagram

medcarevisions

 

Details

MedCare Visions® wurde von Herrn Eberhard Schneider im Jahr 2001 als Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mit dem speziellen Fokus auf der Kinder- und Geburtsmedizin gegründet. Seit der Gründung wurde das Produktportfolio stetig erweitert und mittlerweile fungiert die MedCare Visions® als Exklusivvertriebspartner für 50 Herstellerfirmen aus der ganzen Welt und wir können unseren klinischen Kunden ein umfassendes Angebot von der Investitionsplanung über die technische Klinikausstattung bis hin zu den benötigten Verbrauchsmaterialien anbieten. Seit 2010 haben wir Stillprodukte für die Klinik, aber auch für den Heimversorgungsmarkt in unser Produktsortiment aufgenommen und zählen seither auch Endverbraucher zu unseren Kunden. Das Unternehmen hatte zunächst seinen Sitz in Göttingen. Zur Verbesserung der infrastrukturellen Anbindung an die Kunden und Lieferanten des Unternehmens wurde der Hauptsitz mit Hauptverwaltung und Logistikzentrale im Jahr 2010 nach Oberschleißheim, im Frühjahr 2015 nach Unterschleißheim / München verlegt. Göttingen dient seither nur noch als Stützpunkt für den technischen Support des Mittel- und Norddeutschen Raums. Die gute Anbindung an den Großflughafen München gewährleistet für uns eine kurzfristige und tägliche Versorgung mit Produkten aus aller Welt.

In 2019 übernimmt die MedCare Visions® GmbH den schwedischen Hersteller KANMED° für diverse Wärmesysteme und erweitert somit neben dem Produktportfolio auch das internationale Vertriebsnetz auf 55 Länder.

An unserem Standort in Unterschleißheim sind die Bereiche Auftragsbearbeitung und Kundenservice, technischer Koordination und Logistik zentral zusammengefasst, während unsere Produktspezialisten und Techniker regional in den Gebieten stationiert sind.

„Unser Herz schlägt für die Kleinsten“ ist unser Leitmotiv und prägt die gesamte Unternehmenskultur von MedCare Visions®.

MedCare Visions® GmbH // Blätterkataloge

Download PDF

Katalog „Geburtshilfe und integrative Neugeborenenversorgung“

Download PDF

Katalog „Schwangerschaft und Stillen“

Download PDF

Katalog „Entwicklungsfördernde Pflege“

Download PDF

Katalog „Neonatologie und pädiatrische Intensivmedizin“

Download PDF

Katalog „Anästhesie und Intensivmedizin für Erwachsene“